Home > Vereinigung > Ausstellungen > Karl Lehner – ein Faktotum – ein Mann für Alles

Karl Lehner – ein Faktotum – ein Mann für Alles

Matterhorn Museum Zermatt

Karl Lehner, Postverwalter, Gemeinderat, Feuerwehrinspektor, Korrespondent, Mitarbeiter des Walliser Boten, Kurator, Chronist, Mundartschriftsteller und viele mehr.

Karl Lehner (1894–1978) war zeitlebens ein überaus vielseitig interessierter und engagierter Mensch. Seine Fähigkeiten stellte er der Öffentlichkeit über Jahrzehnte zur Verfügung. Es gab kaum einen Verein im Dorf, dem er nicht angehörte, im Vorstand mitarbeitete oder als Präsident amtete. Zudem war er während 52 Jahren als Postverwalter tätig. Mit dieser Sonderausstellung würdigt das Matterhorn Museum sein grosses kulturelles und lokalhistorisches Schaffen.

 

Mattherhorn Museum - Zermatlantis

Kirchplatz                                                                                                    
3920 Zermatt                                                                                                                                      

 

Recommander cette adresse à un ami Télécharger cette page en PDF Imprimer le contenu de cette page
FR | DE
Rejoignez-nous sur Facebook
Vereinigung der Walliser Museen
Rue des Châteaux 14
CH-1950 Sion
Tel: +41 (0)27 606 46 76
Fax: +41 (0)27 606 46 74
Mobile: +41 (0)79 893 60 56
powered by /boomerang - design by Eddy Pelfini