Home > Programme > Haut-Valais > Matterhorn Museum - Zermatlantis, Zermatt

Matterhorn Museum - Zermatlantis, Zermatt

Das Matterhorn Museum - Zermatlantis bietet Einblick in die Entwicklung von Zermatt. Es zeigen sich Triumph und Tragödie um die Erstbesteigung des Matterhorns.

 

AUSSTELLUNG

Karl Lehner (1894 -1978) – ein Faktotum – ein Mann für Alles

Karl Lehner war zeitlebens ein überaus vielseitig interessierter und engagierter Mensch. Seine Fähigkeiten stellte er der Öffentlichkeit über Jahrzehnte zur Verfügung. Es gab kaum einen Verein im Dorf, dem er nicht angehörte, im Vorstand mitarbeitete oder als Präsident amtete. Zudem war er während 52 Jahren als Postverwalter tätig. Mit dieser Sonderausstellung, die im Rahmen der Museumsnacht eröffnet wird, wollen wir auf sein grosses kulturelles und lokalhistorisches Schaffen hinweisen. 

 

PROGRAMM

19.30 – 22.00

 

19.30 – 22.00       Freier Besuch des Museums

                             Spezielle Darbietungen zur Sonderausstellung

 

Anschliessend      Aperitif

 

 

Kirchplatz 11

3920 Zermatt

+41 27 967 41 00

 

www.matterhornmuseum.ch

Imprimer le contenu de cette page
FR | DE
Rejoignez-nous sur Facebook
Association valaisanne des musées
Rue des Châteaux 14
CH-1950 Sion
Tél: +41 (0)27 606 46 76
powered by /boomerang - design by Eddy Pelfini